Deine Anrufe
– professionell angenommen.

Dein Kopf
– frei für’s Wesentliche.

Mit APEX Voice Systems bleibst du erreichbar, auch wenn du im Tagesgeschäft steckst.
Persönlich. Verlässlich. Menschlich.
Keine automatische Buchung – wir melden uns persönlich bei dir.
Mann mit Brille in weißem Hemd und verschränkten Armen schaut nach links.
Kennst du das?

Du bist mitten im Auftrag – das Handy klingelt.
Du rufst später zurück – aber der Kunde ist schon woanders.
Drei verpasste Anrufe – keine Infos.
Jeder Anruf kann wichtig sein – aber du musst ihn nicht selbst annehmen.
14%
mehr Anfragen pro Stunde durch gesteigerte Produktivität
22%
geringere Betriebskosten im ersten Jahr der Nutzung
81%
der Kund*innen bevorzugen Self-Service-Optionen
Tanja Business
– für klare Kommunikation im Alltag
Für kleine Unternehmen mit regelmäßigem anrufaufkommen
Das beliebteste Paket für Selbstständige und kleine Betriebe. Mehr Fokus im Alltag, keine verpassten Anrufe mehr.
199€ / Monat
Intelligente Weiterleitung
an bestimmte Mitarbeitende oder Abteilungen
E-Mail-Benachrichtigung
mit Kontaktdaten, Anliegen und Gesprächszusammenfassung
Kalenderintegration
für eine telefonische Terminlegung
Statistik-Übersicht
Anrufanzahl, Stoßzeiten, Rückrufe
Wir sind kein Callcenter
– wir sind dein Kommunikationsteam.
Bei uns steckt echtes Unternehmer-Know-how drin. Wir verstehen, wie kleine Betriebe ticken – und wie wichtig Vertrauen ist. Deshalb arbeiten wir mit echten Menschen, klaren Prozessen und smarter KI als Unterstützung – nicht als Ersatz.

Das sagt man über uns →
01
„Seit Tanja ans Telefon geht, verpasse ich keinen Auftrag mehr.“
02
„Ich hab endlich wieder Ruhe im Kopf und weiß trotzdem, dass alles läuft.“
03
"Meine Mitarbeitenden können fokussiert bleiben und sich danach um das eingehende Anliegen kümmern. So sind wir alle viel produktiver"
04
"Erst hatte ich Angst, was meine Kunde dazu sagen. Aber sie sind einfach begeistert, dass sie immer jemanden erreichen und wir uns schnellstmöglich zurückmelden"
Produktvergleich
Tanja übernimmt dein Telefon – als wär sie Teil deines Teams. Tanja beantwortet Anrufe in natürlicher Stimme, fragt nach, klärt Anliegen, sammelt Informationen und vereinbart verbindliche Termine. Ohne Callcenter-Gefühl. Ohne „Warten Sie, ich verbinde…“ Ohne Personalkosten.
Jetzt unser Black-Week Angebot sichern!
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Tage
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Minuten
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Sekunden

Anrufannahme & Stimme
Professionelle Anrufannahme
24/7 Erreichbarkeit - kein Anruf bleibt unbeantwortet
menschliche-KI-Stimme (freundlich & neutral)
optional mehrsprachig (Deutsch/ Englisch)
Eigene KI-Stimme (Stimme individuell trainiert auf realen Audio-Samples)
Datenübermittlung
Erfassung von Anliegen und Kontaktdaten
Standard E-Mail-Benachrichtigung (Kontaktdaten & Anliegen)
Standard E-Mail-Benachrichtigung mit Gesprächszusammenfassung
Benachrichtigung per WhatsApp - für eine schnellere Bearbeitung
Integrationen
Kalenderintegration
CRM-Integration (z.B. HubSpot [nur ausgewählte CRM-Systeme])
Auswertungen
Statistik-Übersicht (Anzahl Anrufe, Stoßzeiten, Rückrufe)
Live-Monitoring & Training des Agenten durch unser Team
Support
E-Mail-Support
Telefon-Support (montags-freitags 08:00 - 17:00 Uhr)
24/7 Telefonsupport
persönliche Betreuung
Preis & Freiminuten
monatlicher Preis (netto -> zzgl. 19% Steuer)
einmalige Setup-Kosten (netto -> zzgl. 19% Steuer)
Freiminuten | Kosten pro Extraminute (netto -> zzgl. 19% Steuer)
Basic
149 €
199 399 €
150 min | 0,29€/min
Business
199 €
299 599 €
200 min | 0,25€/min
Professional
399 €
499 699 €
800 min | 0,19€/min
Tanja Enterprise
Dein individuelle KI-Anruf-Agentin
Die Enterprise-Agentin ist kein Voicebot - sie ist deine digitale Mitarbeiterin
Preis auf Anfrage
Analyseworkshop (Abläufe, Zielgruppe, Kommunikationsstil)
Entwicklung einer individuellen Gesprächslogik & Persona
Voice Branding: Erstellung einer Markenstimme (m/w, Tonfall, Emotionen)
Integration in bestehende IT-Landschaft (CRM, ERP, Ticketsysteme)
Mehrstufige Entscheidungsbäume + Natural Language Routing
Dashboard mit Echtzeit-Analysen
Trainings- & Pflegepaket (laufende Optimierung)
SLA / Supportvertrag mit garantierter Reaktionszeit
Möglichkeit zur White-Label-Version (z.B. für Agenturen)
Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal hier nach Antworten:
Wie läuft die Einrichtung konkret ab – brauche ich Technik oder wird alles extern gemacht?
Die Einrichtung läuft einzig und alleine bei uns. Wir führen zusammen einen Onboarding-Call, in diesem erklären wir dir ganz genau, was du alles wissen musst, damit Tanja auch bei dir funktioniert.

In der Enterprise-Version brauchst du Technik, diese bringen wir aber mit und implementieren sie bei dir. Hierbei musst du nur die laufenden Kosten beachten.
Wie reagiert das System bei Notfällen oder wenn Kunden aufgeregt/anstrengend sind?
Enterprise: Hier können wir eine induviduelle Regel einführen, wie das System reagieren muss
Professional: Anrufe können direkt an dich weitergeleitet werden, und/ oder du erhältst eine WhatsApp, die die Dringlichkeit erklärt.
Business: Der Benachrichtigungsmail wird ein Tag hinzugefügt: Dingend/ Wichtig
Basic: keine gesonderte Lösung
Kann die Stimme erkennen, ob es ein Stammkunde ist?
Ja, durch einen Datenabgleich von eindeutigen Daten (z.B. einer Kundennummer, der E-Mail-Adresse oder sonstigen eindeutigen Daten) kann der Agent über eine Anfrage an dein CRM feststellen, ob es ein Stammkunde ist.
Diese Funktion steht nur in der Professional- und Enterprise-Version zur Verfügung
Kann man eigene Begrüßungstexte oder Firmeninfos einsprechen lassen?
Firmeninfos werden in allen Versionen berücksichtigt, sodass der Agent auch am Telefon verlässliche Informationen geben kann. Dafür eignen sich besonders "Standard-Fragen", die du immer wieder gestellt bekommst, die allerdings so eindeutig wie deine Öffnungszeiten vom Agenten beantwortet werden können.

Der Begrüßungstext kann individualisiert werden. Hierbei kann es sein, dass der Agent nicht mehr DSGVO-konform ist, hierfür übernehmen wir keinerlei Verantwortung.
Die Einrichtung der individuellen Begrüßung kann für 120€, auch nachträglich gebucht werden. (kostenfrei in der Enterprise-Version)
Wie flexibel sind Änderungen (z. B. neue Öffnungszeiten, Urlaubsmodus)?
Änderungen können kurzfristig gegen eine Aufwandsgebühr von uns vorgenommen werden.
Was passiert, wenn Internet oder Telefonleitung ausfällt?
Alle Anrufen werden in ein BackUp-System geleitet und dort angenommen.
Ausfälle sind aber durch unser schlankes System fast ausgeschlossen.
Gibt es eine App oder ein Dashboard, wo ich Anrufstatistiken sehe?
Enterprise: Eigenes Dashboard mit übersichtlichen Statistiken
Professional: Live-Monitoring mit den wichtigsten Daten
Business: Einfache Statistikübersicht
Basic: Keine Auswertungen
Kann ich das System mit meiner bestehenden Handynummer koppeln?
Wir stellen dir eine Telefonnummer von uns zur Verfügung, auf welche du all deine Telefone per Rufweiterleitung umleitest.
So sind all deine bei deinen Kunden bekannten Nummern weiterhin erreichbar.
Auch kannst du selbst bestimmen, zu welchen zeiten Tanja deine Anrufe übernimmt. Vielleicht sollen während der Bürozeiten deine Mitarbeitenden die Anrufe noch annehmen.
Wie schnell wird auf Supportanfragen reagiert (nicht nur im Premium-Tarif)?
E-Mail-Support: Wir beantworten deine Anfrage innerhalb von 48 Stunden
Telefon-Support: Wir sind montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr für kleinere Supportanfragen erreichbar.
24/7 Telefon-Support: Bekomme direkte Hilfe von unseren Agenten, können diese dir nicht weiterhelfen, wirst du mit einem unserer Supportmitarbeitenden verbunden (ja auch in der Nacht und auch am Wochenende).
Kann man das erstmal einen Monat testen oder mit einem Probeanruf erleben?
Gerne kannst du unsere Tanja testen. Klicke oder tippe dazu auf den Button "Tanja testen".